Finanzplanung

 

finanzplanung

Finanzplanung/Financial Planning

Wegweiser und Kompass für die Zukunft:
Die Finanzplanung umfasst die Kapitalbedarfs- und Liquiditätsplanung und ist damit ein Wegweiser für die Lebensplanung. Eine systematisch durchgeführte Finanzplanung (Financial Planning) berücksichtigt finanzmathematische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ebenso wie vertieftes Wissen aus dem Banken-, Versicherungs- und Immobilienwesen.

Situationsanalyse

Die persönliche Situationsanalyse beruht auf einer Drei-Säulen-Strategie, deren Bausteine logisch und intelligent aufeinander abgestimmt werden:

1.Lebensgrundlage/Existenz sichern
2.Vermögen aufbauen
3.Vermögen schützen

Eine Frage, die sich jeder stellen sollte:

Welche Maßnahmen wurden bereits getroffen und sind diese Maßnahmen geeignet, meine Ziele und Wünsche, auch bei Eintreten von finanziellen Fehlentwicklungen, zu erfüllen?

Strategie/Konzept

Wir entwickeln Konzepte für die Existenzsicherung sowie für den Aufbau und die Sicherung von Vermögenswerten. Das Financial Planning hat als Ziel einen ganzheitlichen Lösungsansatz, um den maximalen Nutzen zu erzielen. Die Planung und Steuerung der eigenen Finanzen erfolgt unter anderem durch Einsatz moderner Software.

Kontrolle und Anpassung

In regelmäßigen Strategiegesprächen wird ersichtlich, welche Maßnahmen zur Zielerreichung bisher getätigt wurden, ob es Abweichungen gibt und welche Anpassungen zu empfehlen sind.

zeigen
verbergen